Beruflicher Hintergrund

 

Ich bin gelernte Kommunikationswirtin, habe Psychologie, Erziehungswissenschaften & Germanistik studiert & die letzten 16 Jahre in verschiedenen Multimedia-Agenturen in Deutschland gearbeitet.

 

In unterschiedlichen Führungspositionen konnte ich umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Menschen sammeln; in der Führung von Mitarbeitern und Teams, in der Entwicklung von Menschen und Gruppen, in der Kommunikation und Interaktion mit Kunden und Dienstleistern.

 

Pferdeerfahrung

 

Schon als 6jährige wurde ich mit dem „Pferde-Virus“ infiziert & verbrachte jede freie Minute im Stall. Seit über 35 Jahren arbeite ich mit Pferden zusammen & bin immer wieder dankbar, für die Ruhe & Kraft, welche die Tiere uns Menschen im Umgang mit ihnen mitgeben.

 

In über 12 Jahren aktiver Kinder- & Jugendarbeit im Reitverein, mit Kindergruppen im Alter zwischen 6 & 14 Jahren, habe ich umfangreiche Erfahrungen in der Erlebnispädagogik und Psychologie von jungen Menschen sammeln dürfen.

 

Meine Weiterbildungen zur zertifizierten Reittherapeutin beim Bildungsinstitut für Reittherapie sowie zum Coach & Trainer mit Pferden als Co-Trainer bei horsesense training & coaching runden meine umfangreiche fachpraktische und theoretische Erfahrung ab.

 

 

Yvonne Engel